Gabriele mit Dennis & Jana
Gast
Tja Leute, ich kann da ja nun voll mitreden!
Als ich erfuhr, so ca in der 28SSW, das unser Kind eine Spalte haben wird, brach für mich eine Welt zusammen !!!!!
Ich heulte beim Ultraschall und danach .........
Als wir zu meinen Eltern fuhren, und meine Mutter fragte, was bei rausgekommen sei, brach ich wieder in Tränen aus! Meine Schwester -gerade Mutter eines kerngesunden Jungen geworden- heulte gleich mit. Ich schlief die Nächte danach sehr unruhig. Dann kam der Punkt, wo ich mich über alles genau informieren wollte und mich zuschmiss mit Material von WRG und ähnlichen. Ich las viel darüber und durchwühlte das Internet und schaute mir Fotos an, wie alles aussehen könnte. Ich selber kannte ja nur meine eigenen Fotos, und unoperiert gibt es nicht viele von mir. Dann merkte ich, das ich mich gar nicht mehr auf diese kleine Lebewesen freute ....... Ich schmiss alles in einen Karton und stellte ihn in die Ecke. Ab da freute ich mich aufs Kind, was wir uns wirklich schon so lange gewünscht haben ! Mein Mann unterstützte mich und half mir, nicht so oft daran zu denken und wir ließen alles auf uns zu kommen. Natürlich war es noch ein Schock bei der Entbindung, das die Spalte so ausgeprägt war, aber wir liebten ihn gleich ganz doll.......Heute, 1 1/2 Jahre später denken wir über erneuten Nachwuchs nach. Wir haben eine Genanalyse in Bremen machen lassen. Dabei kam heraus, das dieses bestimmte Chromosom, das die Spalte "verursacht", bei mir vollkommen ok ist, also das ich es "zufällig" vererbt habe, es ist aber nicht ausgeschlossen, das weitere Nachkömmlinge es nicht bekommen! Also 50:50 ! Wir üben jetzt ganz fleißig an weiteren Geschwistern für Dennis, denn er soll kein Einzelkind bleiben. Und wenn dann ebend ein Kind wieder mit Spalte zur Welt kommt, ist das zwar sehr schmerzhaft im ersten Moment, aber die Liebe sieht über all das drüber hinweg. Dennis ist unser ganzer Stolz und das mit den Op`s ist zwar anstrengend, aber für mich kein Grund zu sagen, ich möchte das keinem weiteren Kind antun. Die Methoden rund um die OP`s haben sich schon so verbessert und schaut euch doch die Kinder an ! Sieht man da noch viel? Nein ! Ich bin auch ganz normal groß geworden und so wir Dennis es auch, auch wenn es noch viele schwere Momente in seinem Leben geben wird.
Lesezeichen