Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 4 Tage bis zur OP und schnupfen .... hat jemand damit Erfahrung ???

jeanette1212
    Gast

Standard 4 Tage bis zur OP und schnupfen .... hat jemand damit Erfahrung ???

Halli Hallo,

unser Kleiner soll diesen Freitag operiert werden, Lippenspalte + Weichgaumenspalte, jetzt hat er schnupfen, schon seid über einer Wcohe, das heisst, es läuft ihm den Rachen runter, dadurch muss er husten und röchelt sehr beim atmen, aus der Nase läuft so gut wie nichts mehr !

Meint ihr die können ihn so am Freitag operieren???

Im KH sagten sie, der Anästhesist, wird am Donnerstag entscheiden ob er operiert werden kann!

Hab schon öfter gelesen, dass Spaltkinder öfter Erkältungen haben und man daher nicht wartet bis sie absolut "Rotzfrei" sind!

Ich hab auch das Gefühl, er hat Dauerschnupfen, der geht mal für ne Woche weg und ist dann wieder 3 Wochen da !!

Hat jemand damit Erfahrung? Und wurde ein Kind operiert trotz schnupfen

Ach, ich bin soooo aufgeregt und habs sooooo Angst, aber das brauch ich ja nicht wirklich erwähnen :-)

Danke im voraus für die Antworten

LG
    Jeanette

Standard

Huhu,
    vom kinderarzt wurde blut abgenommen und 2 tage später fing die nase an zu laufen. die leukos waren erhöt.
    der kinderarzt sagte das man das in der klinik entscheiden müsse.
    am tag vor der op wurde sie abghört und die lunge war frei. der narkosearzt sagte uns das er das am morgen entscheiden wolle. sie hatte nie fieber und wurde operiert.
    sie hat alles super überstanden.
    hatte deine maus denn fieber???
    ich drücke dir die daumen , das ihr operiert werdet.
    nochmal alles packen und sich wieder gendanken zu machen währe echt blöd!!!
    LG Sandra

kc2009
    Gast

Standard

Hey,

ich verstehe die Situation - es ist total blöd so unsicher zu sein.
    Allerdings würde ich ebenfalls ganz genau auf die Meinung der Anästhesisten setzen und um Gottes Willen nicht auf eine OP bestehen wenn diese Zweifel haben sollten.

Unser Jack wurde am letzten Mittwoch operiert. Im Aufwachtaum lag ein dreijähriges Mädchen dem ständig die Atmung wegblieb - sie musste mehfach wieder beatmet und stabillisiert werden, ein grauenhafter Anblick. Aus einem Gespräch der Schwestern habe ich dann mitbekommen, dass die Kleine total verschnupft ist und die Mutter entgegen der Empfehlung der Ärzte auf die OP bestanden hat. Furchtbar...

Lieber komme ich fünf mal wieder als mein Kind in so einem Zustand zu wissen.

Drücke dir alle Daumen!

Schroeder
    Gast

Standard

Hallo Jeanette,ich weiß wie dir zumute ist unser Antonwurde am 29.06.011 operiert und hatte 5 Tage vorher auch Schnupfen und da ist eine Welt für mich zusammen gebrochen, weil ich angst hatte wieder die Op absagen zu müssen.Das Ende vom Lied war er bekam wieder Zähchen die diesen schnupfen verursachten, vielleicht ist das bei euch auch so.Mach dich nicht verrückt und warte die nächsten Tage ab.Ich gebe kc Recht lieber absagen wenn es nicht geht als mein krankes Kind operieren zu lassen.Alles wird gut!!!Liebe Grüße Sylvi & Anton.

Standard

Hallo Jeanette,

Lena wurde am Gaumen operiert und hatte vorher bloß einen Schnupfen. Bevor wir ins KH Sind, war ich mit ihr nochmal beim KiA, der sagte, dass sei kein Problem und überhaupt entscheide dass der Chirurg und die Anästhesisten. Ich habe den Chirurgen, die Kinderärzte bei der Aufnahme im KH und die Anästhesistin darauf hingewiesen, dass meine Tochter Schnupfen hat. Alle waren der Meinung, dass sei kein Problem, solange Blutwerte okay, kein Fieber, kein Husten. Ich hatte kein gutes Gefühl dabei, wusste aber auch nicht so recht, was ich machen sollte.

Leider hat sich nach der OP aus dem Schnupfen dann eine Bronchitis entwickelt und im KH hat Lena sich auch noch eine Magen-Darmgrippe eingehandelt. Der Gaumen ging wieder auf.

Das ist sicherlich ein Extrembeispiel. Und es geht sicherlich in den allermeisten Fällen gut. Und bei uns kamen noch weitere Faktoren dazu, aber falls sich eine Bronchitis entwickelt, ist die Erschütterung, die dann auf den Gaumen einwirkt eher ungünstig.

Es tut mir so leid, und ich hätte dir auch am liebsten gar nichts drüber geschrieben, um dich nicht noch mehr zu beuruhigen, aber dass hilft dir dann ja auch nicht weiter.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Kleiner bald wieder gesund ist!!

jeanette1212
    Gast

Standard

Natürlich werden wir auf gar keinen Fall auf eine OP bestehen, geht so etwas denn überhaupt ?!?!? Unvorstellbar, dass Eltern so etwas tun!

Diese Anspannung ist nur sooo furhtbar, auch weil der Chefarzt sowie der Oberarzt am 01.08.2011 die Klinik ( Marienhospital, Stuttgart) verlassen ... wir werden zwar in die Klinik gehen, die dann der Oberarzt übernehmen wird, die ist auch bei uns in der Nähe, aber trotzdem müssen wir uns wieder auf eine neue Klinik einlassen und wer weiss, wann wir einen Termin bekommen!

Und dann kommt noch dazu, dass der Kleine so nach Essen giert und ich ihn anfangen will zu füttern, was ich schon probiert habe und ständig kommt wieder was zur Nase raus und er bekomm keine Luft, ich hab da einfach ein blödes Gefühl und möchte warten bis der Weichgaumen geschlossen ist

Danke fürs Daumen drücken, ich werde dann berichten ob er operiert wurde!
    LG
    Jeanette

Standard

Hallo Jeanette, unser Sohn hatte kurz vor seiner Weichgaumen OP eine ziemlich heftige Erkältung. Da wir sowieso tägl. im KH gewesen sind, weil unsere Tochter dort lag, haben wir die HNO Abteilung kontaktiert und die haben dann prophylaktisch ein Antibiotika gegeben, und zwar das Gleiche welches auch zur OP gegeben wird um Infektionen zu verhindern. Der Anästhesist hat ihn sich dann am Tag vor OP genau angeschaut und das O.K. gegeben. Bei Nathanael war es ein ziemlich heftiger Schnupfen und das AB hat geholfen dass er zur OP gut Luft bekam. Es gab auch NULL Kompliktationen. Ich bin mir sehr sicher dass die Ärzte kein Risiko eingehen werden und wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, dann sag es den Ärzten. Ich bin mir sicher dass DU ernst genommen wirst!
    Alles Gute
    Amakhala

limettchen84
    Gast

Standard

Hallo, also ich wollt nur sagen wir haben uns vor der OP auch total fertig gemacht! Tobias hatte plötzlich Schnupfen, Husten, und am Abend davor hat er am ganzen Körper rote Punkte bekommen! Man versucht einfach alles, um das Kind gesund zu halten-aber man kann eigentlich eh gar nichts dagegen tun! du wirst sehen, alles wird gut! Tobias hatte am OP Tag immer noch eine leichte Rotznase und die Ärtze im KH haben gemeint, solang er kein Fieber hat/hatt, ist alles OK!
    Also ich drück euch die Daumen für die OP-alles Liebe
    Chrissy mit Tobias

Lesezeichen