Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mundfäule, uns hats erwischt!
Andrea & Jana
30.09.2008, 19:43
ICh muß mich mal aushäulen!!
Jana hat nun MUNDFÄULE. Erst dachte ich, daß sie nun doch einmal die Zähnchen plagen, das Fieber kam mir aber schon etwas hoch vor und essen wollte sie so garnicht recht. Naja, dann hab ich die Bläschen auf der Zunge gesehen und alles war klar.
Sie jammert den ganzen Tag vor sich hin und will nur getragen werden, das bin ich nicht gewohnt von ihr. Obwohl ich ihr regelmäßig Zäpfchen gebe, dürfte doch ziemlich schmerzhaft sein. Glücklicherweise kann sie nun mit dem Strohalm trinken, das erleichtert und die Sache ungemein.
Am Abend hat mein Sohn zu fiebern begonnen, 41°! Wir konnten ihn nur mit Wickel abkühlen, die Medis blieben erfolglos. Das ging so weit, daß er uns nicht mehr erkannte und panisch war. Er konnte nicht mehr sprechen und hatte einen ganz merkwürdigen Gesichtsausdruck.
Es fällt mir schwer zu beschreiben wie das war, auf jedenfall schrecklich! Den Arzt hab ich gerufen mit der Befürchtung: Schlaganfall. Nach weiteren 2 Stunden war der Zirkus vorbei und er konnte sich an nichts erinnern.
Der Arzt konnte eigentlich nichts feststellen, das Fieber sank so plötzlich wie es gekommen war.
Heute wollte er sogar in den Kindergarten.
Eine unvergessliche Nacht, keine Ahnung wie ich Jana wieder zum Essen bringe. Uns droht morgen die Einweisung ins KH. Nichteinmal die Milchnahrung nimmt sie an. Glücklicherweise trinkt sie wenigstens Wasser und wie ich finde ausreichend nur soviel Fettreserve haben wir nicht.
Bitte um Rat und Balsam für mein angeschlagenes Gemüt.
Susi & Annika
30.09.2008, 20:04
Also ich versuche dich mal etwas aufzuheitern:magic::flower::hüpf:, sofern es in diesen Fall geht . Ich kenne das, Annika hatte die letzten 2 Woche auch nur ihre Nöli-Tage, wie ich sie immer nenne, plus Ohrenweh und Erkältung. Gibt es nichts für Deine kleine Maus was etwas betäubt? Ich hatte mal so etwas zum Sprühen als ich Halsschmerzen hatte.( leider weiß ich nicht mehr den Namen) Vieleicht kann sie da wenigstens ihre Milch trinken. Und das mit Deinen großen ist ja schlimm und der Arzt hat ihn nicht mal mitgenommen, zum anschauen ? Klar niemand mag sein Kind in der Klinik aber bei der Vorgeschichte wenigsten zum beobachten oder sehe ich das falsch? Ob ich Dir helfen konnte weiß ich nicht, koche dir einen schönen Tee:kaffe: oder was du gerne trinkst und lass dich mal :Drück:. Vieleicht wissen die Anderen mehr.
Dani & Corvin
30.09.2008, 20:07
Hallo Andrea,
Corvin hatte vor 2 Wochen Mundfäule! Eigentlich könnt ihr gar nichts machen außer das Fieber zu senken! Wir sind knapp am KH vorbei geschrammt da Corvin wenigsten Wasser getrunken hat! Essen geht nur weich, nicht gesalzen, ungewürzt und Säurefrei!!! Also Vanille-Pudding, Kartoffelbrei und so! Kein Griesbrei und Milchreis!
Corvin hat einen Fieber- und Schmerzsafz bekommen der heißt Talvosilen saft, der Enthält Paracetamol und Codein! Das wirkt gegen das Fieber und die Schmerzen! Normaler Paracetamol oder auch Nurofen haben nicht mehr geholfen (zumindest nicht gegen die Schmerzen), selbst Xylocain! So konnte er wenigsten ein bischen Essen und Trinken!
Mundfäule ist äußert schmerzhaft und es ist verständlich das sie nichts isst oder trinkt! Vielleicht ist es gar nicht so schlecht das sie ins KH kommt, die haben die Möglichkeit sie zu ernähren und auch die Schmerzen so gering wie möglich zu halten! Der Spuk ist nach ca. 1 Woche wieder vorbei! Das Fieber hat bei Corvin 6 Tage gedauert und war richtig hoch und nur schwer runter zu bekommen! Wir haben Nurofen und Paracetamol im 3 Stunden wechsel gegeben!!!!
Wir hoffen das es Jana nicht allzu schlimm erwischt und es ihr schnell wieder gut geht! :alleswirdgut: :Daumendrück: :Daumendrück: :Daumendrück:
Silke mit David
30.09.2008, 21:28
Hallöchen!
David hatte letztes Jahr auch Mundfäule und wir haben zusätzlich zu den Fieberzäpfchen noch ein Gel bzw. eine Salbe mit Lidocain für den Mund bekommen. Da durfte ich dann mehrmals täglich die Mundhöhle mit "eincremen" und es hat super geholfen ( ich hab die Salbe mal selbst getestet, als ich ne üble Zahnfleischentzündung hatte, war wirklich spitze, hat schön betäubt!). Gibts aber glaub ich nur auf Rezept, frag nach ( wundert mich, daß ihr da nichts bekommen habt!)!
Weiß nicht mehr genau, wie das Gel hieß, aber die beim Arzt wissen das bestimmt. Unser KiA hat übrigens gesagt, ich soll ihm während der Mundfäule NUR Milch geben ( und die etwas abkühlen lassen), keinerlei andere Nahrung. Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander...
Ich drück dir die daumen, daß es der kleinen Maus bald besser geht!
Liebe Grüße
Silke
Andrea & Jana
01.10.2008, 08:14
Erstmal vielen Dank!
Den Milchbrei rührt sie nicht an. Heute gingen mal 100 g Milchnahrung und etwas Wasser. Auch in der Nacht konnte ich sie zu ein paar Schlückchen Milch und Wasser "überreden". Ich hab ihr alles mögliche hingestellt, damit sie selber was probieren kann. Etwas Jogurt hat sie dann auch genommen.
Meine Freundin hat mir ein Mundgel gebracht. Ich hab ihr gleich was mit Wattestäbchen in den Mund getupft und sie ist gleich eingeschlafen.
Das mit dem KH muß ich vermeiden wo ich kann. Mein Mann ist im Reifengeschäft und momentan ist Höchstsaison. Da sehen wir uns kaum, an Urlaub ist nicht zu denken. Ich hab ja auch noch Daniel krank zuhause.
Ich versuch es mal beim Kinderarzt ob wir dort eine Infusion geben können.
Ich bin sooo müde, die Nächte sind echt anstrendend.....
Vronileine
01.10.2008, 09:03
Oh Gott, Du Arme!
Mycostatin (orale Suspension) half bei meinem Bubi sehr gut und ich konnte mit dem Gel aufhören (er hat mich nämlich immer dabei gebissen).
Mit bisserl raunzen kriegst Du es auch ohne Rezept und das spritzt man einfach nur rein.
Meine Tochter (7) hatte auch schon 2-3 mal abends beim einschlafen solche "Anfälle" wie dein Sohn. Alleridngs ohne Fieber.Ein Horror, das erste Mal riefen wir den Notarzt, weil ich glaubte, das Kind stirbt plötzlich! Apathisch, fast Ohmacht, sieht nichts mehr, Kopfweh...
Danach (also am nächsten Morgen) kann sie sich nicht mehr erinnern und alles ist ok. Laut Neurologe ist aber alles soweit ok. Naja.
Ich verstehe Deinen Kampf und Krampf im Moment und du hast mein vollstes Mitleid
Vroni
Petra und Julius
01.10.2008, 09:19
Hallo Andrea!
Das hört sich ja nicht gut an! Die arme Jana, das muss ja unheimlich schmerzhaft sein! Wenn sie mal nicht mehr isst, dann will das was heißen, nicht? Wie lange dauert denn so eine Mundfäule normalerweise?
Warum müsste sie denn ins Krankenhaus? Ist das wegen der Ernährung? Vielleicht kann ja wirklich der Kinder- oder Hausarzt ambulant Infusionen geben. Das wär sicher für euch alle am besten.
Also diese "Anfälle" hören sich auch echt schlimm an! Wenn das Kind in so einem Zustand ist, hat man doch nur noch Panik! Ein Glück, dass es nicht so schlimm ist, wie es aussieht!
Ich wünsche euch baldige Besserung und dass beide Kinder bald wieder ganz fit sind!
Dani & Corvin
01.10.2008, 18:11
Ja Andrea,
das kenn ich ja wie gesagt! Wir hatten das ja erst! Bei uns heißt das Gel Xylocain!! Hat bei uns aber nicht wirklich geholfen!
Ernährung, tja wichtig ist das sie genug trinkt! Mindestens 1 Liter sollte sie trinken! Gerade wenn sie fiebert! :roll: Alles andere ist nicht ganz soooo schlimm! Corvin hat auch keine Milch getrunken und Jogurt ging gar nicht wegen der Säure! Eine Aphotekerin gab uns den Tipp mit dem Pudding und dem Kartoffelbrei! Das hatte sie in einem Fachbuch nachgeschlagen! :nixweiss: Das ging bei Corvin ganz gut!
Wir drücken euch die Daumen das ihr nicht ins KH müsst! Nur eben nicht auf Biegen und Brechen die Kleinen dehydrieren sehr schnell, wenn sie trockene Lippen bekommt, oder die Bauchhaut schlaff ist, müsst ihr schnell reagieren! Wie gesagt nach 1 Woche ist das meist vorbei! :alleswirdgut:
Andrea & Jana
01.10.2008, 19:40
Hhhhhhhhhhh????????????????
1 Liter??????????????????????????
Wir sind gut, wenn wir einen halben Liter schaffen!!!
Lt. KA ist das gerade noch OK. Sie wiegt ja gerademal 10 kg.
Einmalige Infusionen bringen bei den Kleinen nichts, die hängen eigentlich immer wieder am Tropf.
Ich war mal einkaufen und hab alles mögliche an leckeren Sachen besorgt. Von den Fruchtzwergen hat sie dann 3 Stk. genommen. Die Trinkmahlzeiten hat sie nichteinmal gekostet.
Heute haben wir auch die Schmerzmittel abgewechselt, ich hatte schon den Eindruck, daß das besser wirkt, weil sie kaum mehr Fieber hatte.
Die GaumenOP war dagegen ein Spaziergang!
Das war mir neu, daß das sooooo schlimm ist.
VRONI: Mycostatin ist doch ein Mittel gegen Pilzinfektionen? Das hatte wir bei Soor. Mundfäule ist ein Herpesvirus.
Kartoffelbrei mochte sie noch nie und den Pudding verschmäht sie mit Gebrüll.
Soo, ab ins Bett. Das könnte wieder eine harte NAcht werden.
DIana und LIna
01.10.2008, 22:40
:gruebel:diese mundfäule ist herpes? also wenn wir großen das haben, bekommen das die kleinen dann auch immer wenn wir nicht aufpassen?
ich drück euch die daumen das es bald wieder besser wird und das alle wieder auf dem tam sind.
hatte das hier zum ersten mal gelesen und nun noch einmal... jetzt habe ich doch ein wenig angst, da mein mann nun auch herpes hat und lina´s oma es dauerhaft hat. worauf muss man achten?
Vronileine
02.10.2008, 07:41
Wier gehts heute???
Ja, Mycstatin ist gegen Mundsoor. Ich wußte nicht, daß Eures Herpes ist (oder habs überlesen).
Fruchtzwerge sind eh toll, immerhin! Vielleicht geht auch Eis?
Mah, ihr seid echt arm! :neinnein::Krank:
Andrea & Jana
02.10.2008, 08:45
Vielen Dank! Heute geht es uns schon besser. Die Nach war ruhiger und sie hat immer wieder ein wenig Wasser getrunken, so haben wir dann doch noch etwas Flüssigkeit in sie reingebracht.
Der Mediwechsel war wirklich ein guter Tipp. Eigentlich würde ich das nicht machen, hier ist es aber offensichlich wirkungsvoller.
Ja, der KA hat gesagt, Mundfäule ist der erste Kontakt mit dem Herpes Virus.
Die Kinder stecken sich irgendwann an und es bricht aus, wenn das Immunsystem geschwächt ist wie zB Zahnen. Das tut extrem weh und der ganze Mund ist voll mit Herpesbläschen, die platzen und Wunden hinterlassen.
Zudem ist es langwierig und dauert ca. 2 Wochen bis es abgeheilt ist.
Die Mundfäule kann wieder auftreten, dann aber nicht mehr so stark oder sie bekommen einfach Lippenbläschen.
Ein Herpesbläschen auf der Zunge kennt man doch selbst, wie schmerzhaft und unangenehm das ist.
Vermeiden? Grundsätzlich achte ich darauf, nicht den Löffel oder den Schnulli abzulecken. Die Kinder sollen immer einen eigenen Besteck haben.
Ich sehe das oft, daß die Mütter erst selbst den Löffel im Mund haben, und dann den Kindern in den Mund stecken, sodaß nichts tropft.
Übertragen kann man das durch Spielzeug oder auch nur durch ein Bussi.
Ein Virus eben, der einem einfach zufliegt.
Mein Großer hatte nie sowas wie Soor oder Mundfäule weil ich wirklich darauf geachtet habe. Er hat auch nie soviel Spielzeug in den Mund gesteckt, vielleicht daher?
Vielleicht nimmt sie es aber auch desshalb so tragisch, weil die GaumenOP noch nicht so lange her ist. Meine Freundin war mit Ihrem Sohn desswegen 1 Woche im KH.
Nun hoffe ich, daß wir das Gröbst überstanden haben.
Liebe Grüße
Petra und Julius
02.10.2008, 10:01
Na Gott sei Dank, dass ihr das Ärgste überstanden habt! Kannst ja schon mal den Kühlschrank anfüllen...wenn sie wieder ohne Schmerzen essen kann, wird sie alles nachholen! ;)
Ich glaube, dass man die Ansteckung gar nicht wirklich vermeiden kann. Wenn man zusammen lebt, gibt es nun mal einen engen Kontakt und außerhalb der Familie gibt es auch 1000 Ansteckungsmöglichkeiten. Manche Menschen infizieren sich, andere eben nicht. Das Immunsystem spielt dabei sicher die entscheidende Rolle. Aber nicht nur. Julius hatte zB noch nie mit Herpes zu tun, auch in immunschwachen Zeiten und ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen. Das ist nicht seine "Schiene" (so drückt das die Homöopathin aus), er kriegt dafür dann eitrige Mandeln...
Carmen und Fabian
02.10.2008, 10:34
Hallo Andrea!
Schön, wenn es besser geht. Das tut einem soooo leid, aber man kann nicht wirklich helfen!
@Petra: eitrige Mandelentzündung
Fabi hatte letztes Wochenende auch seine erste Mandelentzündung und es hat ihm auch höllisch wehgetan. Wie wird Julius behandelt, wenn er eine Mandelentzündung hat???? Gibt es da auch direkt ein Antibiotikum oder gibt es auch eine gute andere Lösung???
Dani & Corvin
02.10.2008, 12:01
Tja gegen eine Ansteckung kann man eigenlich nichts machen! 95% der Deutschen z.b. tragen den Virus in sich!!!! Meist bricht er gar nicht aus! Manche sind nur Überträger!
Man sollte nur halt darauf achten wenn man Lippenherpes hat das man die Kleinen nicht küsst und auch nicht om selben Löffel ect. isst (aber das soll man eh nicht machen)
Aber es ist schön das sie das recht schnell verkraftet hat! Corvin hatte eine Woche richtig Fieber und mind. 1 1/2 Wochen Schmerzen :eek:
Petra und Julius
02.10.2008, 12:04
@Carmen: Klar heißt die Krankheit eitrige Mandelentzündung, aber die Mandeln sind dann eben mit Eiter belegt und da sagt man bei uns, etwas ist eitrig. ;)
Bei der Behandlung muss man unterscheiden, ob es eine eitrige Entzündung ist (also Bakterien im Spiel sind), oder ob Viren die Ursache sind. Bei Viren heilt die Entzündung von allein, es genügen Schmerzmittel und Ruhe. Bei Bakterien muss man vorsichtig sein und die Entzündung unbedingt gut ausheilen. Wir machen immer eine homöopathische Behandlung, die ist meistens erfolgreich. Manchmal muss er aber zusätzlich ein Antibiotikum nehmen.
Andrea & Jana
03.10.2008, 10:00
Zu früh gefreut!!!
Gestern nachmittag gins mit der Rettung ins KH. Jana wurde nach fast 4 Stunden Schlaf nicht mehr wach und ich hab sie aus dem Bett geholt.
Selbst da wollte sie die Augen nicht mehr so recht öffnen.
Ich hab dann mit der Spritze Wasser in den Mund gespritzt und den Arzt gerufen, der hat gleich die Rettung geschickt und ab ins Krankenhaus.
Erst wurde Flssigkeit angehängt und sie bekam stärkere Schmerzmittel und ein betäubendes Gel in den Mund. Wir haben weiter mit der Spritze Wasser in den Mund gespritzt. Nach dem Schmerzzäpfchen war sie richtig "high" und gut gelaunt. Noch in der Nacht durften wir mit den Notfallpaket an Schmerzmittel heim. Mein Mann arbeitet ohnehin bis in die Nacht hinein, wegen der Reifensaison.
Erfahrungsgemäß trinken die Kinder dann zuhause besser also durften wir heim. Selbst nach der OP hat sie nie so starke Mittel gebraucht!
Ich bin entsetzt!!
Die Nacht war OK, sie ist aber auch jetzt wieder ins Bett gefallen.
Die Sache ist die.... die Bläschen platzen und hinterlassen Narben und richtig offene Stellen, daher nochmal dieser Einbruch.
Zudem sind 3 Backenzähne durchgebrochen und das Kiefer ist rot und geschwollen.
Der Witz des Tages:
Als wir in der Nacht nachhause gekommen sind...
wollte ich noch einen Schluck Wasser nehmen....
und stand in der Küche in einer Pfütze.....
ein undichtes Ventil....
also..
nicht an Schlafengehen zu denken sondern fröhlich putzen!!
Soviel zu unserer Lage!
Carmen und Fabian
03.10.2008, 10:15
Hallo Andra!
Man, was für ein Alptraum! Ich hoffe, Jana's Zustand ist nun stabil und mit Schmerzmitteln (leider) auszuhalten! Da wär ich ja ganz mächtig in Panik geraten, wenn die Kurze nicht mehr wach wird. Kam das durch die Schmerzen oder den Flüssigkeitsdefizit???
Und dann seid Ihr endlich wieder zu Hause und freust Dich aufs Bett und dann noch wischen, wischen, wischen. Ich hoffe, die Lage entspannt sich und wünsche Dir, dass der Spuk bald vorbei ist.
GUTE BESSERUNG FÜR JANA !!!!! :bussi:
Andrea & Jana
06.10.2008, 17:50
Seit Freitag geben wir nun Schmerzmittel, daß lt. Beipackzettel "Nicht" für Kinder geeignet ist.
Es ist als ob ich einem Todkranken noch irgendwie die Schmerzen nehme.
Der Nachteil: es wirkt nicht fiebersenkend.
Nun hat Jana wieder über 39 und ist fertig ohne Ende.
Dann hab ich doch wieder Nureflex gegeben, um das Fieber zu senken.
Wir wechseln einfach ab...
Mal keine Schmerzen aber dafür hohes Fieber, dann wieder fieberfrei, aber dann nur quengeln wegen der Schmerzen.
Wenn sie schmerzfrei ist, trinkt sie vom "Aquariumschlauch", meistens füttere ich aber mit der Spritze.
Die Zunge schält sich richtig und ist total offen. Die Backenzähne sind fast verschwunden unter dem angeschwollenen Zahnfleisch.
Also das ist bei weitem die schlimmste "Kinderkrankheit" ... für uns.
Wenn das noch eine Woche anhält verliere ich den Verstand!!!!!!!!!!!!!!!
und Jana ist ein Junke.
Carmen und Fabian
06.10.2008, 20:02
Hallo Andrea!
Ist es denn richtig, dass bei der Mundfäule auch nach dem Ausbruch immer wieder Fieber auftritt???? Das ist ja eine Quälerei für Deine Maus, wenn sie so zugedröhnt werden muß, aber anders ist es ja für sie auch nicht auszuhalten!! Hast Du denn nochmal mit dem Arzt gesprochen, ob es wirklich "nur" die Mundfäule ist?
Mir bleibt nichts anderes übrig, als Euch auch nun wieder gute und vor allem s c h n e l l e Besserung zu wünschen.
Andrea & Jana
07.10.2008, 10:54
Hallo Carmen!
Ja, Mundfäule geht mit hohem Fieber einher.
Das ist so. Heute hab ich nichtmehr das starke Zeug genommen, ich kann sie nicht immer zudröhnen.
Danke, Carmen!
Liebe Grüße
Carmen und Fabian
07.10.2008, 12:36
Ja, Andrea, dass habe ich gelesen nur ich hatte nochmal bei Wikipedia nachgelesen und da stand, Fieber bis ca. zum 5. Tag. Ihr seid doch nun schon über eine Woche dran, oder?
Aber die Krankheiten verlaufen ja bei jedem auch anders und von daher wollte ich es auch nicht an den fünf Tagen festmachen. Ich bleibe beim Daumendrücken, o.k.?!?:hallo:
Petra und Julius
07.10.2008, 16:29
Das ist ja wirklich ein Albtraum! Jana tut mir so leid! Es ist ja schon so unangenehm, eine Fieberblase zu haben oder ein Bläschen im Mund. Und dann sowas! So manche Kinderkrankheit ist dagegen echt ein Kleinigkeit. Geht es wenigstens Daniel wieder gut?
Dies sch... Viren! Mich plagt grad eine Gürtelrose. Die wird vom Windpocken-Virus verursacht, engstens verwandt mit dem Herpes simplex.
Vronileine
07.10.2008, 17:12
EIn Horror pur!
Bitte, wann wird das endlich besser? Gehts schon bisserl?
Ich bin gedanklich bei Euch, Gruß Vroni
Ricarda mit Louis
07.10.2008, 19:32
Och mensch dass klingt ja echt grausig :eek::eek::eek:
Ich wünsche der Kleinen ganz schnell gute gute gute Besserung und Dir wieder erholsame Nächte....
:alleswirdgut::alleswirdgut::alleswirdgut:
Andrea & Jana
09.10.2008, 19:42
Wir haben es überstanden!
Petra, wie du schon sagtest... sie futtert ohne Ende.
Nach dem morgentlichen Fläschchen gab es 1 Banane, sie stürzte sich auf mein Marmeladebrot und nahm dann noch ein zweites. Kurz darauf schnappte sie eine halbe Semmel.
Mittag machte ich dann ungewürzten Fisch mit Kartoffel und Gemüse.
Sie hat die Portion voll genommen und eine Stunde später meinem Großen, der gerade vom Kiga kam, das Schnitzel vom Teller geklaut.
Sie hat heute den ganzen Tag gefuttert und war guter Dinge auch ohne Schmerzmittel. Über Bauchschmerzen würde ich mich aber nicht wundern.
Jetzt traue ich mich zu behaupten, daß der Alptraum zu Ende ist.
Küsst nieeeee euer Kind mit einer Fieberblase!!!
Carmen und Fabian
09.10.2008, 20:41
Na endlich!!!!!! Das wurde auch Zeit. Das tat mir ja schon beim Lesen weh!!!
Ich wünsche Euch, dass jetzt erst mal eine krankheitsfreie Zeit bei Euch einkehrt, damit auch Du mal wieder zur Ruhe kommst!!!!:hallo:
Petra und Julius
10.10.2008, 10:57
Na Gott sei Dank! Ist das nicht eine Freude, wenn ihr das Essen wieder so schmeckt? Du wirst also das Wochenende wohl in der Küche verbringen...:D
P.S. Ich bin auch schon wieder fit!
Dani & Corvin
10.10.2008, 13:46
Hi Andrea,
ich kann dir nur zustimmen diese Mundfäule ist wirklich fies! Mit eine der schlimmsten Kinerkrankheiten!
Ich wollte noch mal was zum erneuten Ausbruch schreiben! Mundfäule bekommt immer nur einmal (reicht ja auch :roll:). Es kann sein das sie später Lippenherpes bekommt oder auch mal Aphten (das sind diese Bläschen im Mund) aber nicht mit Fieber und nicht in diesem Ausmaß!!!!
Ich hatte wohl als Kind auch die Mundfäule und habe in meinem Laben noch keinen Lippenherpes gehabt und auch keine Aphten, ich habe die Herpesbläschen am Finger oder Ellenbogen! Das ist zwar auch nicht schön aber nicht so schlimm! Die gehen da nicht auf!!!
Ansonsten wünsche ich Jana guten Appetit und fröhliches Gewichtzulegen :hallo:
Andrea & Jana
10.10.2008, 19:28
Danke, Appetit haben wir, nur kenne ich mich nicht immer gleich aus.
Oft ist sie nach einer halbe Stunde wieder raunzig und steht weinend in der Küche. Da vermute ich nicht immer gleich HUNGER zumal ich sie ja gerade gefüttert habe.
Sie will ja dann auch schon was bestimmtes, bis wir dann mit dem Kühlschrank durch sind, dauert es schon mal einige Zeit und Tränen.
Entspannung ist nicht in Sicht, der Große ist heute mit Fieber vom Kiga gekommen.
Letzte Nacht war auch keine Ruhe, da hatte er ständig Alpträume.
Er sagte: Ich träume, daß ich Angst habe.
So, nun ab ins Bett, die Nacht könnte wieder kurz werden.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.